Foto: Bartler-Team

Konzert im ausverkauften Haus des Gastes. Fans sind begeistert und feiern ihre Musiker.

Schonach - Partystimmung pur herrschte beim Konzert der "Dorfrocker" im ausverkauften Haus des Gastes. Bereits zum dritten Mal war die Band aus dem unterfränkischen Kirchaich nun in Schonach zu Gast und wiederum sorgten sie für eine "volle Hütte".

Die tolle Stimmung kam nicht von ungefähr: Die drei jungen Musiker schaffen es scheinbar mühelos, ihr Publikum mitzureißen und zu begeistern.

Partygäste lassen sich nicht lange bitten

Dafür mussten sie auch die Partygäste in Schonach nicht lange auffordern: Spätestens nach dem zweiten Stück klatschen, sangen und tanzten alle begeistert mit. Und das, selbstverständlich in Dirndl und Lederhosen.

Mit ihren neuen Songs und bekannten Party- und Dorfrockerklassikern unterhielten sie bis weit nach Mitternacht. Manches Mal wurden dabei auch weibliche Fans auf die Bühne geholt und ins Programm miteinbezogen.

Echte Jungs vom Lande kommen an

Die "Dorfrocker"-Jungs Markus, Tobias und Philipp Thomann sind Brüder und echte Jungs vom Land, abgehoben ist hier trotz des großen Erfolgs keiner. Vermutlich ist es das, was bei den Fans so gut ankommt.

Und natürlich ihre Musik. Mit ihrer zünftig modernen Rockmusik treffen sie den musikalischen Nerv von Jung und Alt. Während im Saal beste Stimmung herrschte, waren auch die Veranstalter, die Mitglieder des Handharmonika-Spielring/Trachtengruppe, allen voran Vorsitzender Joachim Klausmann mehr als glücklich. "Es ist ausverkauft, es herrscht super Stimmung, was will man mehr? Die schlaflosen Nächte im Vorfeld haben sich gelohnt", beschrieb er den gelungenen Abend. Mit ihm freuten sich auch die rund 30 Personen, die gemeinsam das jüngste "Dorfrocker"-Konzert auf die Beine stellten.