Der Tatort befindet sich in der Talstraße

Schonach. Unbekannter Täter sind am Montagabend in einen Schreinerei- und Fensterbaubetrieb in der Talstraße eingebrochen und haben Bargeld mitgehen lassen.

Nach Angaben der Polizei soll der Einbruch zwischen 17 und 22 Uhr stattgefunden haben. Nun werden dringend Zeugen gesucht, die mögliche Einbrecher gesehen haben.

Diese gelangten durch das Einschlagen eines Fensters zunächst in den Fabrikationsraum des in einem Wohnmischgebiet gelegenen Betriebs. Dort brachen sie eine Verbindungstüre zum Bürotrakt auf und durchwühlten anschließend Schränke in drei verschiedenen Büroräumen.

In einem der Schränke wurden die Täter schließlich fündig und konnten aus einer Geldkassette –- nachdem sie diese ebenfalls aufgebrochen hatten – Bargeld in Höhe von wenigen hundert Euro an sich bringen.

Die Polizei Triberg hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und hofft nun vor allem auf Angaben von Zeugen. Personen, die Hinweise zu dem Einbruch geben können oder sonst verdächtige Wahrnehmungen während dem relativ frühen Tatzeitraum am Montagabend gemacht haben, werden gebeten, sich unter Telefon 07722/1014 zu melden oder sich direkt mit dem Polizeiposten in Triberg in Verbindung zu setzen.