Natalie Horler, die Frontfrau von "Cascada", sorgt auf dem Schonacher Schulhof für begeisterte Fans. Foto: Eich

Auftritt von Natalie Horler und ihren Tänzern sorgt für Partystimmung. 800 Kinder, Jugendliche und Betreuer sind dabei.

Schonach - Es war der krönende Abschluss eines perfekten Tages beim Bundesfinale von "Jugend trainiert für Olympia": Der Auftritt von "Cascada" lockte gestern Abend hunderte Kinder und Jugendliche auf den Hof der Dom-Clemente-Schule in Schonach.

Das Gekreische nahm kein Ende, als "Cascada"-Frontfrau Natalie Horler und ihre beiden Tänzer Tom sowie Chris die Bühne betraten. Mit bester Laune brachte die Teilnehmerin des vergangenen Eurovision-Song-Contests die Stimmung zum Überkochen. Vor allem die jungen Mädels, die sich die besten Plätze vor der Bühne strittig machten, bewiesen bei den Liedern absolute Textsicherheit. Deshalb fühlte sich das Trio bei seinem ersten Auftritt auch sichtlich wohl auf der kleinen Bühne.

"Wir sind das erste Mal hier und es ist einfach spitze", jubelt die Sängerin den knapp 800 Kindern, Jugendlichen und Betreuern zu, die mit Leuchtstäben für eine tolle Atmosphäre sorgten.

Sichtlich zufrieden zeigte sich derweil auch Bürgermeister Jörg Frey vom ersten Wettkampftag des Bundesfinales. "Es ist alles perfekt gelaufen, die Kinder haben Spaß – was will man mehr?", freut sich Frey über einen gelungenen Tag und einen tollen Abschluss. Nach einigen Songs und einer Zugabe verabschiedete sich "Cascada" unter tosendem Jubel der jungen Fans von der Bühne, um im Anschluss zahlreiche Autogramme zu verteilen.