Ingo ohne Flamingo war Stargast der Mallorca-Party. Foto: Bartler-Team

"Ingo ohne Flamingo" sorgt für gute Stimmung. Sangria Eimer findet großen Anklang.

Schonach - Bereits zum vierten Mal veranstalten die Schonacher Jungs der Eventfabrik die Malle-Party im Haus des Gastes in Schonach. Doch dieses Jahr legte die Eventfabrik eine Schippe drauf: Ballermann-Star "Ingo ohne Flamingo" heizte der Feiermeute ein.

Vor fünf Monaten begann für die Eventfabrik Schonach die Vorbereitungen für die Malle-Party am vergangenen Samstag und zum ersten Mal findet eine Party der Eventfabrik im großen Saal des Haus des Gastes statt – zuvor veranstalteten sie jede Feier im Foyer mit rund 250 Gästen.

"Im Vorverkauf haben wir 580 Karten verkauft, jetzt haben wir 700 Gäste. Wir sind überwältigt von dem Zuspruch", so Mitinitiator Christopher Straub. Durch drei große Bars verteilte sich das Publikum im vollen Saal, ehe der Star-Act des Abends um 23.30 Uhr vor die Bühne trat.

Die Feiernden quetschten sich an die Bühne um "Ingo ohne Flamingo" zuzujubeln. Der Berliner, der auf dem Ballermann mit dem Hit "Saufen morgens, mittags, abends" bekannt wurde, trat mit seinem typischen Outfit auf die Bühne: Anzug mit Wolken, Palmen und Flamingos inklusive einer skurrilen Entenmaske.

Nach 45 Minuten war die Show des Maskenmanns auch wieder beendet. Das Publikum war über den Auftritt geteilter Meinung. Anschließend heizte DJ Fausto den 700 Gästen im großen Saal bis spät in die Nacht weiter ein.

"Die nächste Malle-Party wollen wir wieder im großen Saal austragen. Unsere 80- und Sunset-Party soll weiterhin im kleinen Kreis im Foyer stattfinden", resümiert die Eventfabrik. Denn dieses Jahr wird für die sechs Jungs der Eventfabrik wieder arbeitsintensiv: vom 14. bis 15. August tragen sie zum zweiten Mal das Sunhill-Festival an der Langenwaldschanze in Schonach aus. Auch hierbei erhoffen sich die Verantwortlichen einen gleich großen Zuspruch wie bei der jüngsten Malle-Party. Damit sind die weiteren Highlights im Reigen der Veranstaltungen bereits abgesteckt und man darf gespannt sein, was sich die Jungs von der Eventfabrik sich noch alles einfallen lassen werden.