Sie sind dem Finanzinstitut seit Jahren treu. Vordere Reihe von links: Sabine Thimm, Susanne Schwind, Petra Fritsch, Gesine Duffner, Ingeborg Steblaj, Inge Hauer, Heidrun Ringwald; hintere Reihe von links: Kay Wolber, Alexander Wöhrle, Christiane Huber, Elke Stöhr, Karin Schmider, Heidi Kienzler, Dieter Dold. Foto: Volksbank Foto: Schwarzwälder Bote

Feier: 16 Jubilare kommen auf insgesamt 445 Dienstjahre / Persönliche Würdigung für jeden Einzelnen

Raumschaft Triberg. Eine beachtliche Zahl an Jubilaren wurde bei der diesjährigen Mitarbeiterfeier der Volksbank Mittlerer Schwarzwald für ihre langjährige Treue und ihr Arbeitsengagement für das Finanzinstitut geehrt.

Auf insgesamt 445 Dienstjahre kommen die 16 Jubilare, die im Rahmen einer Feierstunde im Hotel Ochsen in Schönwald ausgezeichnet wurden. Dass die Leistung und das Engagement der geehrten Mitarbeiter überdurchschnittlich sei, hätten sie in den zurückliegenden Jahren bewiesen, betonte der Vorstandsvorsitzende Manfred Kuner.

Er sprach allen Jubilaren seinen Dank für die in der heutigen Zeit nicht selbstverständliche Unternehmenstreue aus. Eine persönliche Würdigung gab es für jeden Einzelnen durch die jeweiligen Ressortleiter Martin Heinzmann, Rainer Engel und Oliver Broghammer. In ihre individuelle Laudatio ließen sie auch die eine oder andere Anekdote aus vielen Jahren am "Arbeitsplatz Volksbank" einfließen.

Ihr 40-jähriges Dienstjubiläum feiern Dieter Dold (Privatkundenbetreuer in Schonach), Inge Hauer (Firmenkundensekretariat, Wolfach) und Sabine Thimm (Individualkundenbetreuerin in Wolfach). Vor 30 Jahren haben zum ersten Mal Volksbank-Luft geschnuppert Ingeborg Steblaj (Sachbearbeiterin in der Marktfolge passiv in Triberg), Gesine Duffner (Sachbearbeiterin in der Öffentlichkeitsarbeit/Kommunikation in Triberg) sowie Christiane Huber (Sachbearbeiterin in der Marktfolge aktiv in Wolfach). Seit 25 Jahren sind Heidi Kienzler (Sachbearbeiterin in der Logistik in Triberg), Heidrun Ringwald (Serviceberaterin in Schonach), Andrea Hansmann (Sachbearbeiterin im Zahlungsverkehr in Wolfach), Susanne Schwind (Serviceberaterin in Hornberg), Alexander Wöhrle (Bereichsleiter Gesamtbanksteuerung in Wolfach), Elke Stöhr (Serviceberaterin in Steinach), Petra Fritsch (Privatkundenberaterin in Wolfach), Sandy Kaeubler (Privatkundenberaterin in Alpirsbach) und Karin Schmider (Firmenkundensekretariat in Wolfach) dabei.

Sein zehnjähriges Jubiläum feiert Kay Wolber (Berater VR-Immobilienfinanzierung in Alpirsbach). "Für den Erfolg eines Unternehmens sind Einsatzbereitschaft und treue Mitarbeiter von enormer Bedeutung. Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bedanken uns für ihre Loyalität, Unterstützung und für ihre tolle Arbeit", hob Kuner hervor.