In der Gemeinde Schönwald hatte die Frau den Jahreswechsel verbracht. (Symbolfoto) Foto: Eich

Ulrike S.-H. aus Ludwigsburg hat Silvester in Schönwald verbracht. Polizei hofft weiter auf Hinweise.

Ludwigsburg/Schönwald - Von der vermissten Ulrike S.-H. aus Ludwigsburg fehlt weiterhin jede Spur. Die Frau wird seit dem 12. Januar vermisst und könnte sich eventuell im Schwarzwald-Baar-Kreis aufhalten. Genauer: in Schönwald.

In der kleinen Schwarzwald-Gemeinde hatte S.-H. laut Polizei den Jahreswechsel verbracht - Grund genug, die Polizei in der Region zu alarmieren.

"Wenn es Hinwendungsorte im hiesigen Bereich gibt, dann gehen wir dem natürlich nach", erklärt Polizeisprecher Thomas Kalmbach vom Polizeipräsidium Tuttlingen. Falls nötig, werde auch ein Hubschrauber eingesetzt. Bislang wurde die 51-Jährige jedoch nicht gefunden - weder in Schönwald noch in ihrer Heimat Ludwigsburg. Sie hatte am vergangenen Samstag ihre Wohnung verlassen. Wohl in der Absicht, zu ihrer Arbeitsstelle nach Stuttgart-Möhringe zu fahren. Danach verliert sich ihre Spur.

Ulrike S.-H. ist zwischen 1,60 und 1,65 Meter groß, schlank, hat schulterlange, dunkle Haare, meist zum Zopf oder Dutt gebunden und trägt eine schwarze Brille. Sie war zuletzt bekleidet mit blauer Jeanshose, hellbeigem Mantel, dunklem Schal und dunklen Schuhen.

Die Polizei bittet weiterhin um Zeugenhinweise. Diese werden vom Polizeipräsidium Ludwigsburg unter der Telefonnummer 07141/18-9 und von jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.