Freuen sich, das Naturfreibad Schönwald eröffnen zu können (von links): Bürgermeister Christian Wörpel, Sarah Herrmann und Schwimmmeister Enrico Faustmann.Foto: Kommert Foto: Schwarzwälder Bote

Naturfreibad: Abkühlung an heißen Tagen

Schönwald (hjk). Noch ist das Wasser im Naturfreibad recht erfrischend kühl, doch dank der Solarheizung sind sich Sarah Herrmann, im Hauptamt der Gemeinde Schönwald zuständig für das Marketing, Bürgermeister Christian Wörpel und Schwimmmeister Enrico Faustmann sicher, dass sich das in den nächsten Tagen ändern wird.

Eine der neuen Attraktionen im Naturfreibad ist neben Spielgeräten, der Rutsche, der Sauna und dem Badezuber der schicke Ostsee-Strandkorb, der gemietet werden kann. Die Marketingfachfrau verspricht dazu auch ein Gewinnspiel, bei dem ein Strandkorbtag mit freiem Eintritt zu gewinnen ist.

Seit Montag dieser Woche hat das Bad seine Pforten geöffnet – gerade rechtzeitig zu den erwarteten Hitzetagen, die der Wetterbericht angekündigt hat. Ab 11 Uhr morgens bis 19.30 Uhr verspricht das Bad Spaß, Corona-bedingt derzeit für maximal 300 Besucher, knapp 100 dürfen gleichzeitig ins Wasser.