Auftakt heute Nachmittag / Ski-Schule des SC bietet Kurse an

Schönwald. Nachdem am vergangenen Wochenende der Rössle-Skilift bereits in Betrieb war, startet nun auch der Dobel-Skilift in Schönwald in die Wintersportsaison.

Ab dem heutigem Mittwoch ist der bei Familien beliebte Lift werktags von 13 bis 17 Uhr in Betrieb, samstags und sonntags jeweils 10 bis 17 Uhr. Flutlicht wird jeden Mittwoch, Freitag und Samstag angeboten, immer von 19 bis 22 Uhr. Der Rössle-Skilift im Weißenbachtal ist heute und am kommenden Freitag von 13 bis 17 Uhr in Betrieb, am Wochenende jeweils von 10 bis 17 Uhr.

Der aktuelle Schneebericht kann wie gewohnt auf der Internetseite von Schönwald www.schoenwald.net sowie dem Ferienland www.dasferienland.de abgefragt oder auf dem Schneetelefon abgehört werden, 07722/86 08 31.

Am Wochenende bietet die Ski-Schule des SC Schönwald die ersten Alpin-Skikurse für Anfänger und Fortgeschrittene an. Anmeldungen hierzu nimmt die Tourist-Info entgegen, Telefon 07722/86 08 31 oder info@schoenwald.net.