Filmreif geht es beim Schönbronner Unterhaltungsabend zu. Foto: Thomas Fischer

Dieses Duo garantiert immer wieder beste Stimmung und Unterhaltung: Liederkranz und SV Schönbronn laden wieder zum Unterhaltungsabend in die heimische Halle ein.

Am Samstag, 16.März, steigt wieder der gemeinsame Unterhaltungsabend von Liederkranz und SV Schönbronn – inzwischen zum 38. Mal. Los geht es um 19.30 Uhr, die Halle öffnet bereits um 18 Uhr. Für Speis und Trank ist wieder bestens gesorgt. Karten sind an der Abendkasse erhältlich.

Die Gäste können sich auf ein turbulentes, spannendes Theaterstück freuen, welches von den Laienspielern in monatelanger Probenarbeit einstudiert wurde. Das musikalische Vorprogramm des Abends gestaltet wie immer der Liederkranz Schönbronn unter der Leitung von Christian Platschko. Unter dem Motto „Stimm ein-Sing mit“ eröffnen sie das Abendprogramm.

Zu Gast in der „Pension Hollywood“

Im Anschluss startet das Theaterstück „Pension Hollywood“ von Erich Koch. In dem Dreiakter geht es turbulent zur Sache. Schauplatz ist eine Pension, in welcher die unterschiedlichsten Personen zu Gast sind. Da ist Hubert, der Besitzer, Sofie, seine ehrgeizige Frau, die nach einer Geburtstagsparty eigentlich verreisen will, da sie wie immer enttäuscht ist vom Geschenk ihres Mannes. Weiter spielen die zwei Schwestern von Sofie, Lotte und Martha, eine Rolle, sie waren ebenfalls Gäste der Geburtstagsfeier. Hubert holt sich in Max eine Aushilfe für die Pension, der wiederum glaubt, in seinem früheren Leben ein Indianer gewesen zu sein, gleichzeitig ist er auf der Suche nach einem bestimmten Muttermal. Lydia Spitzgras, Vertreterin für Damenunterwäsche, Dr. Otto-Maria Honigmund, ein Ornithologe, die Bankräuber Bruno und Tina, die sich als Filmleute tarnen und den Pensionsgästen Filmkarrieren in Aussicht stellen, sowie der Polizist Kurt Schnüffel sie alle erleben in der „Pension Hollywood“ ein regelrechtes Abenteuer.

Als Darsteller stehen auf der Bühne: Philipp Schaible, Bettina Schulze, Ron Kübler, Nicole Mast, Sophie Schaible, Claudia Metsch, Andreas Auer, Thomas Fischer, Lena Herter und Ronny Mast. Regie führt Gerhard Kaufmann, für die Maske ist wieder Kerstin Baitinger verantwortlich.