Die Erstplatzierten beim Schörzinger Dartturnier (von links): Dennis Vaas landet hinter Tommy Geiger auf Platz zwei. Dritter ist Oliver Denkinger. Foto: Schätzle Foto: Schwarzwälder Bote

Vereine: Vorsitzender des VfB-Fanclubs siegt erneut beim Dart-Wettkampf

Schömberg-Schörzingen. Zum 22. Mal hat das Dartturnier des VfB-Fanclubs Schörzingen in den St.-Joseph-Stuben stattgefunden. 21 Teilnehmer gingen an den Start. Die Sieg holte sich zum 13. Mal der Vereinsvorsitzende Tommy Geiger.

In der Gruppe A setzten sich Oliver Denkinger, Tommy Geiger, Dennis Vaas und Christian Seifriz durch. Jan Mayer, Mario Pfriender, Dennis Schulze, Alexander Saar, Matthias Winz, Tobias Hellwig und Jürgen Wende hatten das Nachsehen.

In der Gruppe B hatten Julian Nann, Thorsten Eckstein, Marco Denkinger und Gastgeber Ralf Gogolski die Nase vorn. Für Michaela Geiger, Simon Henle, Sanela Mayer, Evi Denkinger, Hans-Peter Seifriz und Manuel Märtens war bei dem Turnier nach der Vorrunde Endstation. Im ersten Viertelfinale setzte sich Geiger gegen Marco Denkinger durch. Im zweiten Viertelfinale unterlag Julian Nann gegen Dennis Vaas. Das dritte Viertelfinale entschied Oliver Denkinger für sich, er ließ Thorsten Eckstein keine Chance. Im letzten Viertelfinale siegte Christian Seifriz gegen Ralf Gogolski.

Im ersten Halbfinale verlor Seifriz nur knapp gegen Geiger. Auch das zweite Duell verlief spannend. Denkinger und Vaas zeigten ein hohes Niveau, doch am Ende siegte Vaas mit 2:1. Im Spiel um den dritten Platz hatte Denkinger die ruhigere Hand und sicherte sich Platz 3.

Im Finale trafen Herausforderer Dennis Vaas und Rekordchampion und Titelverteidiger Tommy Geiger aufeinander. Am Ende setzte sich die Routinier Geiger durch. Er schlug Vaas mit 3:1.