Der Schachverein Schömberg beginnt wieder mit dem Spielbetrieb. Jeder Spieler macht seine Züge auf dem eigenen Brett. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Sport: Schömberger Schachverein beginnt wieder

Schömberg. Schach, matt: Der Schömberger Schachverein beginnt am kommenden Wochenende wieder mit dem Spielbetrieb – mit Corona-Abstandsregeln.

Der Vorstand des Schachvereins Schömberg testete am vergangenen Wochenende, ob im Vereinsheim ein Spielbetrieb mit Corona-Abstandsregeln möglich ist. Es wurde festgestellt, dass Platz für acht Spieler ist. Um eine Ansteckung über die Hände auszuschließen, wurde beschlossen, dass jeder Spieler auf seinem eigenen Brett die Partien spielen soll.

Damit seien die Voraussetzungen gegeben, dass ab Freitag, 19. Juni, das Vereinsheim des Schachvereins freitags ab 19 Uhr wieder geöffnet sein kann. Dagegen findet das Jugendschach bis zu den Sommerferien nicht mehr statt.

Weitere Informationen: Annette Müller, Telefonnummer 07427/91 50 87, oder Thomas Müller, Telefon 0151/46 72 04 66.