Im Eingang des Edeka-Markts in Schömberg haben Realschüler Kuchen und Waffeln für ihre geplante Englandreise verkauft. Foto: Wicker Foto: Schwarzwälder Bote

Die Klassen 8a und 8b der Realschule Schömberg haben bei einem

Die Klassen 8a und 8b der Realschule Schömberg haben bei einem Verkauf von Waffeln und Kuchen im Schömberger Edeka-Markt 210 Euro Gesamterlös für ihre geplante Englandfahrt im Mai 2020 erzielt. Ein guter Teil davon kommt allerdings auch der Albstadtschule in Kenia zugute.

Viele fleißige Helfer verkauften, verteilt auf acht Schichten, zusammen mit ihren Klassenlehrkräften Kristine Münk ( 8a) und René Wicker (8b), unter dem Motto "Waffeln für England – Kuchen für Kenia", selbst gemachte Kuchen und frische Waffeln aus dem Waffelteig der Bäckerei Besenfelder in Schömberg, die dieses Verkaufsvorhaben mit Teigspenden unterstützte.

Geschäftsführer unterstützt Aktion im Markt

Ermöglicht wurde dieser alljährliche Verkauf durch Gerd Koch, Geschäftsführer des Edeka-Markts in Schömberg, der den Schülern sämtliche nötige Utensilien zur Verfügung stellte und wieder einmal eine Verkaufsplattform im Eingangsbereich des Edeka-Markts bereitstellte.