Das schadhafte Pflaster wird wohl ein Gericht beschäftigen. Foto: Hauser Foto: Schwarzwälder-Bote

Bauarbeiten: Firma wehrt sich

Schömberg (bv). Der Streit um das fehlerhafte Straßenpflaster auf der Alten Hauptstraße im Bereich der Zehntscheuer wird wohl vor Gericht landen. Wie Bürgermeister Karl-Josef Spenger in der Sitzung des Gemeinderats sagte, sei mit der ausführenden Firma wohl kein außergerichtlicher Vergleich möglich.

Die Firma berufe sich auf zwei Punkte in der Ausschreibung, wonach sie die Arbeiten richtig ausgeführt und auch das richtige Material eingebaut habe.

Ein Gutachten, das die Stadt in Auftrag gegeben hatte, sieht das anders. Die Arbeiten seien nicht fachgerecht ausgeführt, heißt es dort. So sei ein falscher Splitt eingebaut worden, der kein Wasser durchlasse. Dadurch würden sich die Steine heben.