Freizeit: Lieblingsrezepte werden in Blog veröffentlicht

Schömberg. Der Alltag hat sich in den vergangenen Tagen und Wochen durch das grassierende Coronavirus sehr verändert. Kindergärten und Schulen sind geschlossen, aber auch in Restaurants kann man nicht mehr gehen. Die Kinder sollen nicht mehr gemeinsam mit Oma kochen. "Alle sind wir mehr zu Hause und wer kennt in dieser Situation nicht die Frage: Was kochen wir heute? Was essen wir heute?", heißt es in einer Mitteilung der Touristik und Kur Schömberg.

"Aus diesem Grund rufen wir alle Bürgerinnen und Bürger, die Patienten und Patientinnen unserer Kliniken, aber auch die Betriebe dazu auf, uns ihre Lieblingsrezepte, die Lieblingsrezepte der Kinder oder Enkel oder auch die Lieblingsrezepte der Gäste in Ihrem Restaurant zu schicken", so Marina Moser, Leiterin der Touristik und Kur, die diese Idee gemeinsam mit Ursula Buchleitner ebenfalls von der Touristik und Kur erarbeitet hat.

Erlös aus Buch-Verkauf geht an Verein "Menschen helfen Menschen"

"Ziel dieser Aktion ist es, den bereits bestehenden Zusammenhalt in unserer Bevölkerung noch weiter zu festigen und gleichzeitig anderen eine Inspiration für den Alltag zu geben. Wir hoffen auf eine zahlreiche Beteiligung aus der Bevölkerung und unseren Betrieben", unterstreicht Bürgermeister Matthias Leyn.

Egal ob herzhaft oder süß, gekocht oder gebacken, mit Fleisch oder vegetarisch, vegan oder auch das Lieblingsgetränk – alle Rezepte werden auf dem Blog, der unter blog.schoemberg.de zu finden ist, eingestellt. Der Fantasie und Kreativität seien hier keine Grenzen gesetzt, betonen die Verantwortlichen. "Wir kochen getrennt und doch gemeinsam", so das Moto der Aktion.

Aus den interessantesten Rezepten wird im Anschluss ein Kochbuch mit den Lieblingsrezepten gestaltet. Der Erlös aus dem Verkauf geht an den Verein "Menschen helfen Menschen".

Rezepte können bis zum 14. Juni an touristik@schoemberg.de eingesendet werden – auch mit einem selbstgemachten Foto.