Ein Bus ist in Schömberg in Brand geraten. (Symbolfoto) Foto: dpa

Nach Besuch in Werkstatt entsteht im Motorraum des Fahrzeugs Feuer. Mann erleidet Rauchgasvergiftung.

Schömberg/Neuenbürg - Am Dienstagabend ist ein Bus in der Ringstraße in Schömberg in Brand geraten.

Der Busfahrer konnte den Bus noch auf das Betreibsgelände steuern. Dort wurde das Feuer im Motorraum gelöscht. Ein Angestellter der
Firma erlitt bei den Löscharbeiten eine leichte Rauchgasintoxikation.

Bereits am Mittag verlor der Linienbus in Neuenbürg auf der Wildbader Straße Kraftstoff. Die Feuerwehr musste die Dieselspur abstreuen.

Die Fahrgäste stiegen auf einen Ersatzbus um. Das Fahrzeug wurde repariert. Allerdings geriet während der Rückfahrt von der Werkstatt restlicher Kraftstoff an den Turbo, wodurch der Brand entstanden ist.