Zahlreiche Mitglieder der beiden Kirchengemeinden haben die ganztägige Veranstaltung organisiert. Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Glaube: Seminartag der Kirchengemeinden

Schömberg. Ein kostenloser Seminartag zum Thema "Leben mit Bestimmung" findet am Samstag, 25. Mai, ab 9.30 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum statt. Veranstalter sind die katholische Kirchengemeinde Schömberg und die evangelische Kirechengemeinde Erzingen-Schömberg.

Referent ist Johannes Braun, "ein 38-jähriger, leidenschaftlichen Verkündiger und Lehrer des Wortes Gotts", wie es in der Ankündigung heißt.

Er geht darauf ein, "wie Blockaden und Ängste überwunden werden können, die verhindern, mit Gott eine innige Beziehung zu haben".

Der Seminartag soll ein Tag der Ermutigung und Neuausrichtung sein und ist eine Initiative der Hauskreise der Gemeinden. Er endet gegen 17 Uhr. Mittagspause ist zwischen 13 und 14.30 Uhr, bei der die Gelegenheit zum gemeinsamen Mittagessen besteht.

Es kann auch nur die Vormittags- oder die Nachmittagsveranstaltung besucht werden. Anmeldungen und Infos unter Telefon 07427/1554 oder 07427/6251 beziehungsweise E-Mail elke.haile@gmx.de oder heinz ler@web.de.