Unbekannter hält Frau in Buswartehäuschen fest. Passanten verhindern Schlimmeres.

Schömberg - Eine junge Frau ist am frühen Sonntagmorgen in Schömberg von einem Mann angesprochen und sexuell belästigt worden.

Die Frau stand gegen 1 Uhr an der Bushaltestelle in der Liebenzeller Straße. Im Wartehäuschen saß ein Mann, der die junge Frau zuerst festhielt und daraufhin sexuell belästigte. Dies fiel einem vorbeifahrenden Autofahrer auf, der daraufhin anhielt und damit erreichte, dass der Täter in Richtung Dr.-Schröder-Weg flüchtete. Die Frau wurde so vor Schlimmerem bewahrt.

Der alkoholisierte Täter wird wie folgt beschrieben:

Ca. 45 Jahre alt, markantes rundes Gesicht mit Glatze, Brille, "Bierbauch", etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß, bekleidet mit weißem T-Shirt und Jeans.

Die Polizei möchte hierzu wissen:

-Wer kann Hinweise zu dem Gesuchten geben (am Abend davor war das Spiel der deutschen Nationalmannschaft)

-das Pärchen, das dem Opfer geholfen hat, wird gebeten, sich als Zeuge zu melden. Sie waren mit einem dunklen Kombi mit PF-Kennzeichen unterwegs.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Calw oder bei der Kriminalpolizei Calw, Telefon 07051/1610, zu melden.