Immer gut besucht: die Kinderbibeltage in der Schömberger Stauseehalle. Archiv-Foto: Visel Foto: Schwarzwälder Bote

Glaube: Kinderbibeltage ab 29. Oktober

Schömberg. Wenn in den Herbstferien das Gelände rund um die Schömberger Stauseehalle von fröhlichem Kinderlachen erfüllt ist, dann finden wieder die Kinderbibeltage für Kinder von der ersten bis zur sechsten Klasse statt.

Von Montag, 29., bis Mittwoch, 31. Oktober, stehen die Kinderbibeltage unter der Überschrift "Königskinder". Den Kindern wird auf unterschiedliche Art nahe gebracht, dass sie alle Kinder des großen Königs Jesus sind. Allein dieses Wissen sei für Kinder ein Geschenk, denn welches Kind träume nicht davon, Königskind zu sein, heißt es in der Ankündigung.

Ihnen wird verdeutlicht, wie besonders und wie wertvoll jeder Einzelne ist. So ist es das Ziel der Mitarbeiter, den Kindern Jesus nahe zu bringen, "der ihnen allzeit ein Freund, ein Begleiter und ein König ist". Sie sollen erkennen, dass sie nicht alleine sind, wenn es mal Probleme gibt, sondern dass sie stets unter dem Schutz eines Königs stehen.

Gerade die Kinder lagen Jesus besonders am Herzen. Er forderte seine Jünger dazu auf: "Lasst die Kinder zu mir kommen!"

Dies ist auch die Motivation der vielen Mitarbeiter aus der katholischen und der evangelischen Kirchengemeinde, die sich drei Tage lang Zeit nehmen, um die Kinder für den christlichen Glauben zu begeistern.

Die Nachmittage sind gefüllt mit biblischen Geschichten rund um den König, mit Spiel, Musik, Basteln und einer Rallye durch Schömberg. Die Kinderbibeltage laufen täglich von 14.30 bis 17.15 Uhr.

Eine Anmeldung bis 19. Oktober ist erwünscht. Anmeldungen nehmen das katholische Pfarrbüro in Schömberg und das evangelische Pfarrbüro Erzingen-Schömberg entgegen.