An der Hugo-Römpler-Straße in Schömberg sind noch einige Restarbeiten zu erledigen. Foto: Krokauer

Arbeiten vor dem Abschluss. Es dürfen höchstens 30 Kilometer pro Stunde gefahren werden.

Schömberg - Seit Freitag ist die Hugo-Römpler-Straße in Schömberg wieder frei. Bis dahin war die Einmündung der Straße vom Kreisverkehr an der Kreuzung zwischen Schwarzwald-, Linden- und Liebenzeller Straße aus gesehen gesperrt. Es sind aber noch Restarbeiten zu erledigen.

"Am kommenden Mittwoch ist die Abnahme der Arbeiten", teilte Schömbergs Bauamtsleiter Martin Dittler am Montag auf Nachfrage des Schwarzwälder Boten mit. Die Gemeinde gehe davon aus, dass bis dahin weitgehend alles fertig sein werde, schrieb Dittler in einer E-Mail. Dabei geht es um den Bereich, der in den im Oktober eröffneten Kreisverkehr an der Kreuzung zwischen der Schwarzwald-, Linden- und Hugo-Römpler-Straße führt.

Es dürfen höchstens 30 Kilometer pro Stunde gefahren werden

Es handelt sich um eine Einbahnstraße, die nur vom Kreisverkehr aus befahren werden darf. Zwischen 22 und 6 Uhr ist die Einfahrt jedoch gesperrt. Die entsprechende Schranke ist inzwischen angebracht.

Mittlerweile sind auch alle Verkehrszeichen aufgestellt. Es dürfen höchstens 30 Kilometer pro Stunde gefahren werden.

Die zehn Parkplätze an der Hugo-Römpler-Straße, davon einer für Menschen mit Behinderungen, können jedoch auch von der anderen Seite aus angefahren werden.

Der Kreisverkehr und damit die Ortsdurchfahrt von Schömberg wurde bereits am 11. Oktober freigegeben. Sie war am 29. Juli gesperrt worden.

Auch die Schwarzwaldstraße wurde in diesem Jahr auf Vordermann gebracht.