Bernd Suppus Foto: Privat Foto: Schwarzwälder Bote

Nachruf: Ehemaliger Kurdirektor Bernd Suppus verstorben

Schömberg. Große Trauer in Schömberg: Am Freitag ist der ehemalige Kurdirektor von Schömberg, Bernd Suppus, im Alter von 82 Jahren verstorben.

In vielen Vereinen aktiv

Geboren im Harz verschlug es ihn beruflich nach Schömberg. Auf eine Stellenausschreibung der Gemeinde Schömberg bewarb er sich als Kurdirektor und erhielt die Stelle.

Von 1976 bis 2002 war in diesem Amt mit viel Engagement und großer Freude tätig.

Suppus war auch in vielen Vereinen aktiv. So unter anderem in dem im Jahre 2000 gegründeten Heimat- und Geschichtsverein Schömberg. Er gehörte zu den Gründungsmitgliedern dieses Vereins, teilte Dieter Wiedenmann, Vorsitzender des Heimat- und Geschichtsvereins mit. Suppus war viele Jahre im Vorstand des Vereins tätig. Er hat viele Vorhaben mitinitiiert.

"Sein freundliches Wesen und seine hohe Fachkompetenz machten ihn zu einem angenehmen und hoch geschätzten Menschen", so Wiedenmann. Die Trauerfeier für Suppus ist am Freitag, 15. November, ab 14 Uhr in der evangelischen Kirche in Schwarzenberg.