BETRIFFT: Bericht "Völliger Unsinn" vom 3. April

BETRIFFT: Bericht "Völliger Unsinn" vom 3. April

Ich will sagen, dass man auch in so schweren Zeiten den Humor nicht verlieren darf. Es muss nicht immer alles auf die Goldwaage gelegt werden, was mit Corona zu tun hat.

Es ist schon schlimm genug, wenn man die Nachrichten sieht und eine Schreckensmeldung die nächste jagt. Dies hat sich der Lehrer der Realschule sicherlich auch gedacht. Er wollte uns am 1. April nur zum Schmunzeln bringen, um die düstere Stimmung anzuheben. In unserer Familie ist ihm dies auch gelungen. Wir haben das Ganze als Aprilscherz erkannt und uns keine größeren Gedanken darüber gemacht.

Ich bin selbst auf der Realschule und kenne diesen Lehrer nur als gewissenhaft, engagiert und immer freundlich, der sich nie etwas zuschulden kommen ließ. Ich hoffe, dass er wegen des gut gemeinten Scherzes keine Konsequenzen zu tragen hat.

Pius Schwenk

Schömberg