Schömberg (bv). Personalnotstand im städtischen Kindergarten in Schömberg: Stadtrat Daniel Saffrin

Schömberg (bv). Personalnotstand im städtischen Kindergarten in Schömberg: Stadtrat Daniel Saffrin wies in der Sitzung des Gemeinderats auf einen "Brandbrief" des Kindergartens hinsichtlich der Personalsituation hin, weil drei Erzieherinnen gekündigt hätten. Wie Hauptamtsleiter Joachim Heppler sagte, habe eine Stelle bereits mit "einem jungen Mann" besetzt werden können. Auch für die zweite Stelle, die nur zeitweise vakant sei, zeichne sich eine Lösung ab. Die Stelle der Leiterin sei ausgeschrieben worden, nachdem sich eine interne Lösung zerschlagen habe. Die Bewerbungsfrist ende am 14. Dezember. Fünf Bewerbungen seien bereits eingegangen. So hoffe man, auch die Stelle der Kindergartenleitung schnell wieder besetzen zu können.