Die Schömberger Feuerwehr löschte brennende Holzstapel und verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf einen Schuppen. Foto: Visel

Einsatzkräfte löschen brennendes Holzlager. Ursache für Feuer war Unachtsamkeit des Schuppenbesitzers.

Schömberg - Ein größeres Holzlager ist am Montagabend in Schömberg abgebrannt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf den Schuppen verhindern.

Bei einem Feuer ist am Montag am späten Nachmittag ein Lager mit rund zehn Kubikmeter Holz zerstört worden. Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Die Schömberger Feuerwehr war mit 20 Mann und einigen Einsatzfahrzeugen an den Brandort an der Dautmerger Straße geeilt.

Kommandant Armin Müller sagte, es sei zunächst nur eine Gruppe alarmiert worden. Dann habe sich herausgestellt, dass weitere Kräfte nötig seien. Durch den schnellen Einsatz gelang es, ein Übergreifen der Flammen auf einen angrenzenden Lagerschuppen zu verhindern.

Im Feuer verbrannte Brennholz im Gesamtwert von zirka 2000 Euro. Brandursache war eine Unachtsamkeit des Schuppenbesitzers, der in sofern noch Glück hatte, dass nicht mehr passiert ist.