Ausflug: Albverein-Ortsgruppen wandern in der Wutachschlucht

Schömberg/Dotternhausen. Die Albverein-Ortsgruppen Schömberg und Dotternhausen sind in der Wutachschlucht gewandert. Über Löffingen ging es zum Parkplatz Schattenmühle, wo die Teilnehmer viele andere Wanderer trafen.

Alle stiegen in den Wanderbus ein, der sie zur Wutachmühle brachte. Dort angekommen, ließ die Gruppe zuerst die große Menge an Wanderern in die Schlucht einlaufen. Somit konnte sie ungestört ihre Tour angehen.

Im Schatten ging es bei bestem Sommerwetter flussaufwärts; im engen Tal manchmal an schmalem Sims und an senkrechten Felswänden entlang – ein grandioses Naturschauspiel. Wanderführer Albert Banholzer gab Informationen über die Entstehung und den Verlauf des Flusses und das Gestein.

In der Mitte der Schlucht wurde das mitgebrachte Vesper am Rastplatz gegessen. So waren alle Wanderer gestärkt, um die restliche Strecke zu meistern.

Am Parkplatz Schattenmühle angekommen, war dann doch jeder froh, vor der Heimfahrt im Gasthaus noch kühle Getränke oder Kaffee genießen zu können.

In Schömberg war die Schlusseinkehr, bei der sich der Wanderführer bei den Teinehmern bedankte. Sie alle waren begeistert von den Eindrücken des erlebnisreichen Tags.