Und wieder hat Andreas Görgmayr einen Abnehmer für seinen "Best Burger" gefunden. Foto: Dillmann

4000 Genießer beim Street Food Festival. Vier Esstände und sechs Bars offerieren.

Schömberg - Bei bestem Wetter kamen am Samstag und Sonntag mehr als 4000 Gäste zum Street Food Festival bei der Schömberger "Waldschenke". Die Gäste ließen es sich an den sechs Essensständen und vier Bars schmecken.

Vor drei Jahren hatte Marco Koch die "Waldschenke" von seinem Vater Heinz Koch übernommen. Für ihn und seinen Küchenchef Andreas Görgmayr war schnell klar, dass sie frischen Wind in das Konzept bringen und eine neue Veranstaltung ins Leben rufen wollten, eben das Street Food Festival.

Dieses ging nun in diesem Jahr in die zweite Runde. An zwei Tagen war so einiges geboten: eine Erlebnishüpfburg für die Kleinen sowie Party und WM-Übertragungen für die Großen. Im Vordergrund stand aber der kulinarische Aspekt. Sechs Food-Stände, darunter das Mediterrane Laoutenhaus und eine Fischbar, ließen den Gästen das Wasser im Mund zusammenlaufen. Der Renner des Wochenendes war der "Best Burger" nach einer Kreation des Küchenchefs. Zudem wurde der Foodtruck "Rebel Diner" eingeweiht. In Zukunft soll er immer wieder an schönen Sonntagen zum Einsatz kommen.

Persönlicher Favorit von Marco Inhaber Koch ist das Ceviche. Dabei handelt es sich um ein äquatorianisches Nationalgericht. Der Fisch ist roh und in eine Marinade mit großem Limettenanteil eingelegt. "Im Gegensatz zu anderen Food-Festivals machen wir alles selber", erklärt Koch, "dadurch können wir mehr Vielfalt bieten". Da auch die zweite Ausgabe des Street Food Festivals erfolgreich war, ist das Event auch für nächstes Jahr wieder geplant.