Waldkindi organisiert Fasching für alle

Bad Liebenzell-Monakam (amk). Jetzt hat der Fasching auch den Bad Liebenzeller Ortsteil Monakam erreicht. Nach zwei Gastspielen in der Möttlinger Festhalle war der Waldkindergarten Bad Liebenzell/Unterhaugstett mit seinem bunten Faschingstreiben erstmals in der Monakamer Gemeindehalle zu Gast. Schon kurz nach Beginn um 15 Uhr waren mehr als 60 Kinder in der Halle. Es wurden ständig mehr. "Ich denke wir werden heute über 100 Kinder mit unserem Programm erreichten", sagte Anja Riedhamer, Pressesprecherin und Schriftführerin beim Waldkindergarten. Eltern der Kindergartenkinder organisierten mit Unterstützung der Betreuer und ehemaliger Mitarbeiter die Veranstaltung. Viele Spiele standen auf dem Programm. Es gab allerlei Leckereien. Die Teilnehmer präsentierten sich auf dem Laufsteg. Zu sehen waren Cowboys, Indianer, Clowns, Ritter, Prinzessinnen, Zauberer, Piloten, Feen, Burgfräuleins, kleine Hexen, Feuerwehrleute und Neandertaler. Zu den Höhepunkten des Kinderfaschings zählte der Auftritt zweier Hexen aus der Weiler Narrenzunft "AHA". Furchteinflößende Gesellen waren zu sehen. Als es dann durch die Halle tönte "Komm hol dein Lasso raus, wir spielen Cowboy und Indianer", gab es kein Halten mehr.