Gute Stimmung herrscht bei der Beachparty der Lebenshilfe am Stausee. Fotos: Lebenshilfe Foto: Schwarzwälder-Bote

Teilnehmer haben viel Spaß / Tanzgruppe "Nobody is Perfect" und DJ-Frau sorgen für gute Stimmung

Schömberg. Die Lebenshilfe Zollernalb hat am Schömberger Stausee eine Beachparty für Menschen mit und ohne Behinderung gefeiert.

Bei bestem Wetter und bester Stimmung wurde getanzt und gefeiert, das tolle Ambiente genossen und geschlemmt.

Zum guten Gelingen der Veranstaltung hätten auch der Schömberger Bürgermeister Karl-Josef Sprenger und sein Team beigetragen, teilt der Veranstalter mit.

Durch hervorragende Tipps, Ideen und Anregungen sei die Party zum großen Erfolg geworden. Für eine Abkühlung der besonderen Art sorgte die Schömberger Feuerwehr. Über diese Überraschung freuten sich die Menschen mit Behinderung und die Organisatoren ganz besonders. Hierfür bedankte sich die Lebenshilfe: "Es war eine ganz tolle Aktion", betont Heike Sturm, Organisatorin der Beachparty. Ein Dank gilt auch einer Dotternhausener Firma, die die Veranstaltung am Stausee unterstützt hat.

"Die Teilnehmer hatten an diesem Tag sehr viel Spaß, was man an ihrem Lachen gehört und gesehen hat", so Steffi Sell, die die Beachparty mit organisiert hat.

Auch die Tanzgruppe "Nobody is Perfect" sowie die ehrenamtliche "DJ-Frau" animierten die Teilnehmer zum Mitmachen und Tanzen. Fazit: eine rundum gelungene Veranstaltung mit vielen helfenden Händen und lachenden Menschen.