Die Kinder des katholischen Kindergartens in Schömberg haben die Burg Hohenzollern besucht und posieren vor der Kanone im Schlosshof. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder-Bote

Kindergarten: Vorschüler haben bei Grillfest viel Spaß

Schömberg. Hoher Besuch auf der Burg Hohenzollern: Die Vorschulkinder des katholischen Kindergartens Arche Noah aus Schömberg haben einen Ausflug auf die Burg Hohenzollern unternommen.

Dieses Ausflugsziel hatten

Zuvor musste jedoch der steile Aufstieg zu Fuß geschafft werden, was bei den sommerlichen Temperaturen ganz schön anstrengend war.

Als Königinnen und Könige schritten die Kinder dann durch die vielen prunkvollen Räume der Burg und waren neugierig und interessiert bei der Führung dabei.

Ein weiterer Höhepunkt des Tags war das Grillen. Auf dem Grillplatz brannte das Feuer schon. Hungrig wurden die Würste aufgegessen, und auch das Spielen und der Spaß kamen auf dem angrenzenden Spielplatz nicht zu kurz.

Schatzsuche und ritterliche Aufgaben

Beendet wurde der Tag mit einer großen Schatzsuche und ritterlichen Aufgaben für alle Kinder. Alles in allem war der Ausflug ein rundum gelungener Tag für Klein und Groß.