Ulrike Netzer in Aktion: Nach dem Hochwasser ist Saubermachen angesagt. Ab heute läuft der Betrieb am Bootsverleih wieder wie gewohnt. Foto: Visel

An Bootsverleih läuft Betrieb wieder ganz normal. Wassermassen haben keine Schäden hinterlassen.

Schömberg - Ulrike Netzer ist es schon gewohnt: Nach dem Hochwasser ist am nächsten Tag das große Aufräumen und Saubermachen angesagt.

So war sie gestern beim Bootsverleih und rund um den Kiosk mit dem Dampfstrahler zugange, um Tische, Stühle und anderes mehr von den Hinterlassenschaften des Hochwassers zu befreien. "Es hat keinen Schaden gegeben", sagt sie erleichtert. So haben die Fluten weder an der Stützmauer hinter der Holzhütte noch am Pflasterbelag Beschädigungen hinterlassen. Auch der Kiosk hat das Ganze gut überstanden, zumal die technischen Geräte und andere Utensilien am Dienstag noch rechtzeitig vor dem Hochwasser in Sicherheit gebracht werden konnten.

Und heute ist von den trüben Fluten fast schon nichts mehr zu sehen: "Der Betrieb läuft wieder ganz normal."