Nicht nur Traktoren kommen am 25. Juni zur "Ölmühle", auch einige Oldtimer werden wieder erwartet. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Traktortreffen: Bei der Schömberger "Ölmühle" geht es am 25. Juni wieder rund

Schömberg (bv). Zum achten Traktor- und Oldtimertreffen lädt das Team der Schömberger "Ölmühle" am Sonntag, 25. Juni, an den Vorsee ein.

Die Veranstalter Torsten Broß und Marcel Schätzlein-Broß versprechen wieder zahlreiche landwirtschaftliche Zugmaschinen und sehenswerte Oldtimer, egal ob auf zwei oder vier Rädern. Bei den vergangenen Treffen, so Broß, seien jeweils an die 200 Vehikel zu bestaunen gewesen. Auch in diesem Jahr werden die Mitglieder der Oldtimer- und Traktorclubs in der Region eingeladen. Die Veranstalter erwarten auch wieder Gäste aus der Schweiz.

Broß betont, dass es keine Startgebühr gibt und dass das Ganze in einem eher familiären Rahmen ablaufen soll. Jeder Fahrer erhält ein Gastgeschenk. Die schönsten Fahrzeuge werden prämiert.

Beginn ist um 11 Uhr mit einem Weißwurtfrühstück. Zur Unterhaltung spielt das "Wenzelstein-Quintett". Zudem werden Leckereien aus dem Steinbackofen sowie regionale und urige Gerichte angeboten. Auch an die kleinen Besucher ist gedacht. So wird das Kinderkarussell seine Runden drehen.

Die "Ölmühle" ist an diesem Tag normal geöffnet. Um für jede Witterung gewappnet zu sein, wird ein Zelt aufgestellt. Auch kann die Sonnenterrasse überdacht werden.