Mit dem Rettungswagen konnten die Helfer nicht bis zum Unfallort vordringen - die Bergwacht musste helfen (Symbolbild). Foto: dpa

Unfallort für Rettungswagen nicht erreichbar. Bergwacht hilft bei der Rettung der Verletzten.

Schömberg/Zimmern - Die Bergwacht ist am Montagabend zu einem Einsatz im Schlichemtal ausgerückt: Zwischen Schömberg und Zimmern unter der Burg war eine 26-jährige Reiterin von ihrem Pferd abgeworfen worden und hatte sich Rückenverletzungen zugezogen.

Der Unfallort befand sich am schlecht befahrbaren Waldrand. So konnte zwar das Notarztfahrzeug bis zur Patientin vorfahren, nicht aber der Rettungswagen. Mit dem allradbetriebenen Fahrzeug der Bergwacht Rottweil war es möglich, die Reiterin zum rund 300 Meter entfernten RTW zu fahren, der die junge Frau in eine Klinik brachte.