Viele Rettungskräfte sind an die Unfallstelle in Schörzingen geeilt. Foto: Visel

Großaufgebot in Schörzingen im Einsatz. Rettungshubschrauber fliegt Verletzten in Klinik.

Schömberg-Schörzingen - Bei Arbeiten mit einem Gartengerät ist am Mittwochnachmittag ein 21-jähriger Mann in Schörzingen schwer verletzt worden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Schwarzwald-Baar-Klinikum in Villingen-Schwenningen geflogen.

Ein Großaufgebot an Hilfskräften rückte zu dem Maschinenunfall in die Mozartstraße an. Die Feuerwehr Schömberg war mit 15 Mann, die Feuerwehrabteilung Schörzingen mit acht Kräften im Einsatz. Dazu waren mehrere DRK-Fahrzeuge und der Notarzt vor Ort.

Die Feuerwehr, so Einsatzleiter Armin Müller, sei zur technischen Hilfeleistung ausgerückt und regelte auch den Verkehr. Vor Ort war auch Kreisbrandmeister Stefan Hermann.