Schnelltests sind im Herrnhuter Restaurant noch immer möglich. (Symbolfoto) Foto: Murat

Wegen der deutlich geringeren Nachfrage nach Schnelltests reduziert das Corona-Testzentrum im Herrnhuter Restaurant in Königsfeld seine Öffnungszeiten. Eine Schließung ist aber nicht in Sicht.

Aktuelle Informationen zur Corona-Lage in unserem Newsblog

Königsfeld - Das Corona-Schnelltestzentrum im Herrnhuter Restaurant in Königsfeld passt seine Öffnungszeiten an. Denn auch hier spürt man die geringere Nachfrage nach Schnelltests infolge der seit Montag geltenden Corona-Verordnung. Nach dieser ist die Drei-G-Pflicht für viele Aktivitäten entfallen.

Den Nachfragerückgang beziffert David Beck, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens, das die Teststelle betreibt, auf Anfrage des Schwarzwälder Boten auf etwa 80 Prozent. Dennoch wolle man das Testzentrum aufrecht erhalten und nach wie vor auch an sieben Tagen die Woche geöffnet haben. "Allerdings zu geringeren Zeiten", teilt Beck weiter mit. Künftig hat das Testzentrum im Herrnhuter Restaurant damit täglich von 9 bis 12 und 16 bis 20 Uhr geöffnet.