Thomas Bareiß, parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Energie und CDU-Bundestagsabgeordneter im Wahlkreis Zollernalb-Sigmaringen, lässt sich bei seinem Besuch des Corona-Schwerpunkt-Abstrichtzentrums auf das Virus testen. Foto: Frey

Testen und Impfen sind die wichtigesten Waffen gegen das Virus – hört man immer wieder. Doch gerade beim Testen läuft nicht alles rund. Wer Krankheitssymptome hat, hat es am Wochenende schwer, sich testen zu lassen. Corona-Schwerpunktpraxen sind dann häufig zu.

Zollernalbkreis - Wenn man sich die Neuinfektionszahlen über die Osterfeiertag anschaut, wird deutlich, dass es an diesen Tagen erstaunlich wenig neue Fälle gab. Das hängt nicht damit zusammen, dass sich an diesen Tagen niemand infiziert hat, sondern, dass kaum getestet wurde.