Der Unfallverursacher wurde lebensgefährlich verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. (Symbolfoto) Foto: Heidepriem

41-Jähriger gerät mit Ford in Gegenverkehr. Fünfköpfige Familie ebenfalls verletzt. 

Schluchsee - Ein schwerer Unfall hat sich am Freitag gegen 18 Uhr auf der B 500 bei Schluchsee ereignet. 

Ein 41-Jähriger kam mit seinem Ford zunächst in einer Linkskurve gegen die Leitplanke. Daraufhin wurde sein Auto auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Dort stieß der Ford frontal gegen einen Vito. 

Der Unfallverursacher wurde lebensgefährlich verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Laut Polizei war der 41-Jährige nicht angeschnallt gewesen. Die fünf Familienmitglieder in dem Vito wurden ebenfalls verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Während der Unfallaufnahme war die B 500 bis 21.45 Uhr voll gesperrt.

Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls. Verkehrsteilnehmer, die auf der Strecke von Schluchsee Richtung Aha hinter dem schwarzen Ford Ka hintergefahren sind, werden gebeten, sich unter Telefon 0761/8 82 31 00 zu melden.