Der Mein-Real-Markt an der Bregstraße ist Geschichte. Ein letztes Mal öffnete das Geschäft am Wochenende seine Pforten. Wie es dort nun weitergeht, steht noch nicht fest. (Archivbild) Foto: Jens Fröhlich

Die Donaueschinger Real-Filiale ist seit dem Wochenende zu. Ein Experte erklärt das Scheitern des Geschäftsmodells. Was mit den Räumen passiert, weiß auch die Stadt nicht. Die Mitarbeiter müssen sich nun umorientieren.

Die Donaueschinger Real-Filiale ist Geschichte. Nachdem die Real GmbH im September 2023 Insolvenz angemeldet hatte, stand seit November die Schließung von „Mein Real“, wie die Supermarktkette seit Sommer 2022 heißt, in Donaueschingen fest. Er gehörte somit zu den 45 Märkten, die bis Ende März geschlossen werden sollten. Im Februar startete schließlich der Ausverkauf. Seit diesem Wochenende ist die Filiale geschlossen. Weder Rewe noch Edeka oder Kaufland konnten als Nachfolger für den Markt gewonnen werden.