Der Schlachthof Rottenburg erhitzt weiter die Gemüter – dieses Mal geht es um mögliche Standorte und Details, die aus nichtöffentlichen Veranstaltungen bekannt wurden.(Archiv-Foto) Foto: Bernklau

Plaudern aus nichtöffentlichen Veranstaltungen – ein No-Go, findet die CDU-Fraktion. Wieder einmal geht es um den Rottenburger Schlachthof, für den ein Neubau im Gespräch ist.

Rottenburg - Kürzlich gab es eine nichtöffentliche Veranstaltung mit Metzgern, Landwirten und Direktvermarktern sowie mit Mitgliedern des Gemeinderates. Aus dieser Sitzung drangen sensible Details an die Öffentlichkeit, worauf die CDU einen offenen Brief an Rottenburgs Oberbürgermeister Stephan Neher gerichtet hatte und die Indiskretionen als Riesensauerei bezeichnete. Die Indiskretionen aus dem "Kreis der künftigen Betreiber" würden eine vertrauensvolle Zusammenarbeit gefährden.