Mit einem Hubschrauber fahndete die Polizei nach dem Schützen in Frankfurt (Symbolbild) Foto: dpa

Bei einer Schießerei in Frankfurt wurde am Mittwochabend ein Mann getötet und zwei weitere schwer verletzt. Die Polizei konnte den Täter stellen.

Bei einer Schießerei in Frankfurt wurde am Mittwochabend ein Mann getötet und zwei weitere schwer verletzt. Die Polizei konnte den Täter stellen.

Frankfurt/Main - Schüsse auf drei Menschen in einem Frankfurter Park haben einen 29-jährigen Mann getötet. Zwei Opfer im Alter von 33 und 29 Jahren erlitten am Mittwoch schwere Verletzungen und kamen in ein Krankenhaus, wie ein Polizeisprecher berichtete. Einer von ihnen könnte lebensgefährlich verletzt sein. Der Schütze war zunächst flüchtig. Die Polizei suchte unter anderem mit einem Hubschrauber nach ihm. Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) war im Einsatz. Die Hintergründe der Schießerei im Stadtteil Nieder-Eschbach seien noch „völlig unklar“, sagte der Polizeisprecher am Abend. Mehrere Zeugen hätten die Tat beobachtet.