Einer der Diebe zeigte sich auch den Polizisten gegenüber besonders aggressiv. (Symbolfoto) Foto: © Racle Fotodesign - stock.adobe.com

Zu einem Polizeieinsatz am Schiefersee in Balingen ist es am Samstagabend gegen 23.50 Uhr gekommen.

Balingen - Auf einer Liegewiese hielten sich laut Polizeimeldung mehrere Personen auf, die dort Musik hörten, was drei anderen Menschen missfiel. Diese gingen auf die Gruppe zu und forderten die Musikbox unter Androhung von Gewalt ein, bevor sie sie dann auch mitnahmen.

21-Jähriger beleidigt Polizisten

Beim Eintreffen der Polizeistreife konnte ein Beteiligter festgestellt werden, der aus einem Gebüsch kam, wo auch später die Musikbox aufgefunden werden konnte. Ein 21-Jähriger zeigte sich besonders aggressiv und widersetzte sich den polizeilichen Maßnahmen.

Weiterhin wurden die eingesetzten Beamten mit nicht zitierfähigen Ausdrücken beleidigt. Der 21-Jährige sieht nun mehrerer Strafanzeigen entgegen, die durch das Polizeirevier Balingen übernommen wurden.