Kai Hohenfeld (links), Direktor des Kunstmuseums Albstadt, und Oberbürgermeister Roland Tralmer freuen sich über die Schenkung von Daniela Nickert (Zweite von links) auf Anregung von Ilse Setzepfand. Foto: Kuster

Eine große Ehre ist dem Ebinger KulTurm zuteil geworden: Dank einer Schenkung hängen zwei Kunstwerke des verstorbenen Künstlers Bernd Zimmermann künftig im Haus. Sie verbildlichen eine „Begegnung auf Augenhöhe“, die auch dort stattfinden soll.

„Das hätte meinem Vater sehr gefallen“, sagt Daniela Nickert mit gerührter Stimme. Zwei Kunstwerke mit dem Titel „Kommunikation“ aus dem Nachlass ihres Vaters, des verstorbenen Künstlers Bernd Zimmermann, überlässt sie als Schenkung dem Ebinger KulTurm. Angeregt hatte die Schenkung Ilse Setzepfand, die den Nachlass des Künstlers verwaltet.