Verkehr: Buswartehäuschen wird gesperrt

Schenkenzell (lh). Nachdem das Buswartehäuschen an der Landstraße 405 im Ortsteil Vortal aufgrund von mehreren Felsabbrüchen bereits seit Längerem gesperrt ist (wir berichteten), musste vor Kurzem nun ein weiteres Bushaltestellenhäuschen abgesperrt werden – und zwar bei der Auffahrt zum Gasthaus Martinshof im Ortsteil Kaltbrunn.

Wie Bürgermeister Bernd Heinzelmann in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats informiert hatte, sei das kleine Gebäude durch einen morschen Stützpfeiler in Schieflage geraten.

Austausch ohne Abbau möglich

Ein Zimmermann habe sich die Situation vor Ort angesehen und sei zu dem Entschluss gelangt, dass der trockenfaule Stützpfosten ausgetauscht werden könne, ohne das Häuschen vorher abbauen zu müssen.

Dies werde alsbald geschehen, sicherte der Bürgermeister zu.