Freuen sich über ihre Urkunde: Daniel Harter (von links), Max Armbruster, Hendrik Harter, Benjamin Kilgus und Maik Harter Fotos: Verein Foto: Schwarzwälder Bote

Freizeit: Tennisclub richtet sportlichen Rundenabschluss aus / Zweimal die Woche wird trainiert

Zum Jugend-Rundenabschluss – begleitet von der Jugend-Clubmeisterschaft – hat der Tennisclub Schenkenzell kürzlich seinen Nachwuchs eingeladen.

Schenkenzell. Aufgrund der aktuellen Corona-Richtlinien fand die Aktion im kleineren Rahmen statt, dennoch folgten viele Teilnehmer der Einladung, freuen sich die Verantwortlichen. Neben 16 Kindern und Jugendlichen wurden zahlreiche Eltern auf dem Tennisplatz begrüßt.

Die Meisterschaft wurde in jeweils vier Altersklassen im Turniermodus ausgespielt. Während den Spielen konnten sich die Zuschauer und die anderen Teilnehmer mit Obst sowie Kaffee und Kuchen stärken. Begleitet wurde das Turnier von den beiden Trainerinnen Michaela Piotrowski und Tanja Gutsche, die mittlerweile aufgrund der hohen Resonanz zweimal die Woche von Frühjahr bis Sommer das Tennistraining für die Jugendlichen anbieten.

Frei nach dem Motto "Jeder gewinnt heute" gab es neben einer Urkunde für alle Teilnehmer einen Eisgutschein, "der, wie sollte es auch anders sein, direkt nach den Spielen von den Kindern und Jugendlichen eingelöst wurde", freuen sich die Organisatoren.

Abgerundet wurde der Spieltag durch einen kleinen Hock mit Kindern, Eltern sowie Mitgliedern und Vorstand des TC bei Bratwurst und Kaltgetränken. "Alles in allem war es wieder einmal ein gelungener Rundenabschluss für unsere Jugend", zieht der Tennisclub positive Bilanz. Die Verantwortlichen bedankten sich bei den Trainerinnen Piotrowski und Gutsche sowie Jugendkoordinatorin Lisa Zipf, die sich seit Jahren im Verein engagieren.

"Das Jugendtraining ist mittlerweile ein fester Bestandteil beim TC Schenkenzell und für die Kinder und Jugendlichen, die meist parallel Handball oder Fußball spielen, eine willkommene Abwechslung in der Zeit von Mai bis Juli, wo der Hand- oder Fußball ruht", teilen die Verantwortlichen mit. Aufgrund der hohen Resonanz soll für die kommende Runde wieder rechtzeitig über Trainingszeiten und die Anmeldung für das Training informiert werden.