Sabrina Müller (Dritte von rechts) studiert mit kleinen Tänzern in Schenkenzell eine Choreografie ein, tierisch gute Unterstützung gibt es von einer Giraffe (Lea Müller) und einem Elefant (Nico Di Caprio). Foto: Schmidtke Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Ferieprogramm gestartet

Schenkenzell. Das Kinderferienprogramm ist gestartet und die von Vereinen, Unternehmen, Gruppen und Einzelpersonen angebotenen Bonbons während der schulfreien Zeit sind gut gefüllt.

Am Freitag luden die Imker zum Bienentag ein. Samstags ging es bei der Feuerwehr informativ weiter, es gab spaßige Spiele und Fahrten mit dem Feuerwehrauto. Zu Hiphop luden Mara und Janina am Montag Kinder ab zehn Jahren ein, die den Eltern am Ende eine gelungene Choreografie zeigten.

Super beliebt ist auch immer das Dance-Aerobic mit Hilde Armbruster und Sabrina Müller, das in der Schenkenzeller Turnhalle stattfand. Gleich in zwei Gruppen wurde getanzt. Gegen 9.30 Uhr rückten die sieben bis elfjährigen Kinder an, die von Hilde Armbruster angeleitet wurden. Später kamen die vier bis sechsjährigen Tänzer mit Sabrina auf ihren Spaß. Sogar eine Giraffe und ein Elefant hatten sich unter die Kinder gemischt. Mit etwas Aufregung zeigten die kleinen Diven dann ihrem Publikum einen flotten Tanz, bevor sie abgeholt wurden.