Filmemacherin Sigrid Klausmann und Schauspieler Walter Sittler auf einer Premierenfeier in Stuttgart (Archivfoto). Foto: IMAGO/Hartenfelser/IMAGO/Peter Hartenfelser

In einem Interview hat der Schauspieler Walter Sittler über seine Ehe mit Filmemacherin Sigrid Klausmann gesprochen. Was eine Ehe lange halten lässt.

Der Schauspieler Walter Sittler hält klare Kommunikation in einer Beziehung für wichtig. „Man sollte sich klar machen, was man von der Beziehung erwartet, und es dem Anderen sagen - schließlich kann er es nicht von selbst wissen“, sagte der 70-Jährige dem „Reutlinger Generalanzeiger“.

„Niemand ist perfekt“

Sittler ist seit 1985 mit der Filmemacherin Sigrid Klausmann verheiratet. Auf die Frage nach dem Geheimnis seiner langjährigen Beziehung sagte Sittler: „Es gibt keine Prinzessinnen und Prinzen. Niemand ist perfekt, man selbst ist auch nicht perfekt. Das muss man begreifen.“ Zudem solle man mit seinem Partner großzügig sein und ihm Platz lassen.

Der zweifache Deutsche Fernsehpreisträger lebt in Stuttgart. Er ist vor allem bekannt durch Fernsehserien wie „Nikola“, „Der Kommissar und das Meer“ und deren Nachfolgeepisoden „Der Kommissar und der See“.