Hell geworden ist es rund ums katholische Pfarrhaus. Dort sollen wieder junge Bäume gepflanzt werden. Foto: Albert Bantle

Nur noch Baumstümpfe und die noch immer beschädigten Treppengeländer beim katholischen Pfarrhaus in Niedereschach erinnern an das dort nach einem Gewittersturm zu verzeichnende Chaos.

Seit bei einem Gewittersturm im Juli als Folge einer Windböe am Kirchberg in Niedereschach eine dort stehende über 100 Jahre alte Linde regelrecht zerrissen wurde und auf das Pfarrhaus stürzte, dieses beschädigte und zudem auch im Bereich des dortigen Treppenaufganges weitere Schäden verursachte, ist es nach den erfolgten Aufräumarbeiten nach Worten von Gemeinderat Rüdiger Krachenfels sehr hell geworden. In der zurückliegenden Sitzung des Gemeinderates fragte er nach, ob geplant sei, dort wieder neue Bäume zu pflanzen.

Ortsbaumeister Hartmut Stern erklärte, dass wieder Bäume gepflanzt werden sollen. Wegen der bestehenden Eigentumsverhältnisse im dortigen Bereich, bestehe jedoch noch Klärungsbedarf. Die katholische Kirchengemeinde sei mit der Wiederbepflanzung des Areals befasst.