Die Polizei bittet um Hinweise für den Unfall in Kippenheim. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Die Polizei bittet um Hinweise zu einem Einbruch in die Mühlbachhalle in Kippenheim.

In die Halle in der Schmieheimer Straße wurde zwischen Samstag 18 Uhr und Sonntagabend 17.10 Uhr eingebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter gelangten nach dem Aufbrechen einer Notausgangstür in das Gebäude und entwendeten mutmaßlich zielgerichtet aus dem unverschlossenen Trainerraum eine Musikanlage sowie einen Kompressor, berichtet die Polizei.

Der Schaden beträgt rund 1500 Euro. Hinweise erbitten die Ermittler des Polizeirevier Lahr unter Telefon 07821/27 70.

Ende 2023 sorgte eine Einbruchserie in Vereinsheimen für Aufsehen: Unter anderem war damals in Meißenheim, Altdorf, Ringsheim und Lahr eingebrochen wurde. Besteht ein Zusammenhang? Das prüft die Polizei. „Bei gleichgeschalteten Fällen und einem gleichen Opus Moderandi – also der gleichen Vorgehensweise – prüfen wir grundsätzlich den Zusammenhang zu anderen Fällen“, erklärte Polizeisprecher Yannik Hilger dazu auf Anfrage unserer Redaktion.