Die mittlerweile von der Polizei versiegelte Eingangstür des Meißenheimer Tennisclubs in der Mühlstraße war gewaltsam aufgehebelt worden. Foto: Lehmann

Lange gab es in Meißenheim keine Straftaten mehr rund um Hallen und Vereinsheime. Nun jedoch sind gleich mehrere Einbrüche und Einbruchsversuche aufgedeckt worden. Bürgermeister Alexander Schröder appelliert an den gesunden Menschenverstand.

Unbekannte haben es in der Gemeinde Meißenheim auf Sportstätten abgesehen. So ist in der Nacht von Sonntag auf Montag die Eingangstür des Tennisclubs in der Mühlstraße gewaltsam aufgehebelt worden. „In der Folge wurde mehrfach versucht, in die Räume der angrenzenden Vereinsgaststätte einzudringen. Letztlich schlugen der oder die Täter die Fensterscheibe ein und entwendeten einen geringen Bargeldbetrag“, schreibt die Polizei in einer Mitteilung. Der entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Beamten auf etwa 15 000 Euro.