Daniel Kraus will gegen den SC Sand gewinnen. Foto: Hubbs

Frauenfußball Freiburg empfängt Sand

Freiburg (pd). Am Sonntagabend empfängt die Bundesliga-Mannschaft der SC-Frauen zum 20. Spieltag der Frauen-Bundesliga den SC Sand. Anpfiff im Dreisamstadion ist um 18 Uhr.

Die letzte Länderspielpause der Saison ist geschafft. Zum Abschluss der Länderspielpause testete die Mannschaft von Daniel Kraus bei der Eintracht aus Frankfurt. Die Partie im Stadion am Brentanobad endete mit einer 0:2-Niederlage, dennoch zeigt sich der Freiburger Cheftrainer grundsätzlich zufrieden. Besser will es der Sport-Club wieder am Sonntag machen: Seit vier Liga-Spielen sind die Freiburgerinnen ungeschlagen, mit dem Südbaden-Derby gegen den SC Sand soll diese Serie zum Abschluss des 20. Spieltags fortgeführt werden.

Einfach wird das Unterfangen jedoch nicht: „Sand hat sich in den vergangenen Monaten entwickelt. Das sieht man an unseren letzten beiden Begegnungen“, so Kraus. „Sie spielen mit viel Leidenschaft und Emotion und einer klaren Struktur. Das ist für Sand das Wichtigste.“

Der Freiburger Cheftrainer stellt sich auf einen Gegner ein, „der gewinnen muss, um die Chance auf den Klassenverbleib zu wahren.“ Doch der Fokus liegt wie immer auf dem eigenen Spiel. Die Gäste aus Sand konnten in der Bundesliga noch nie in Freiburg gewinnen. Klar, dass der Sport-Club auch diese Statistik beibehalten möchte.