Die Stuttgarter Fans hatten eine Choreo mitgebracht. Foto: Pressefoto Baumann/Julia Rahn

Die Stuttgarter Anhänger waren nicht nur zahlreich in das Breisgau gereist, sie hatten auch eine Choreografie und erneute Proteste gegen die DFL-Pläne mitgebracht. Wir zeigen die Bilder.

„Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. Drum nähme ich den Stock und Hut und tät das Reisen wählen. “ Schon Matthias Claudius, der deutsche Dichter und Journalist, wusste um die zahlreichen Geschichten, die eine Reise produzieren kann. Das gilt auch für Eindrücke und Impressionen – haben sich wohl auch die VfB-Fans gedacht, und für das Auswärtsspiel des VfB Stuttgart beim SC Freiburg eine Choreografie mitgebracht. Sie überspannte den kompletten Auswärtsblock mit einem Spruchband, zeigte eine Cannstatter Kanne, das VfB-Wappen und wurde mit jeder Menge Konfetti abgerundet.

Auch die Freiburger Fans zeigten eine Choreografie und mehrere, teils sich unter der Gürtellinie befindliche Spruchbänder. „Egal ob Porsche oder Benz, Hauptsache er brennt“, ließ beispielsweise die Freiburger Ultra-Gruppe „Corrillo“ wissen. Gemeinsam protestierten beide Fanlager zudem mit Wechselgesängen und dem Werfen von Schokomünzen und Flummis gegen die aktuellen DFL-Pläne und sorgten so für zwei längere Spielunterbrechungen. Wir zeigen die Bilder. In unserer Instagram-Story finden sich weitere Impressionen.