Die Beschäftigten der Firma Schaible Sanitätshaus genossen die Jubiläumsfeier. Foto: Büsra Atalay

Mit einem rauschendes Firmenfest inklusive Livemusik und zahlreichen Mitarbeiterehrungen feierte das Sanitätshaus Schaible sein 75. Firmenjubiläum nach.

Etwas verspätet holte das Nagolder Unternehmen Sanitätshaus Schaible seine 75-Jahr-Feier nach. Nahezu alle Beschäftigten der insgesamt neun Niederlassungen genossen den ausgelassenen Abend in Nagold, dem Gründungsort des Familienunternehmens.

Für Geschäftsführerin Sonja Schaible sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das wahre Herz und Fundament des Unternehmens, heißt es in einer Pressemitteilung.

Das Sanitätshaus sei ein systemrelevanter Gesundheitsdienstleister, dessen Fachkräfte sind bei der Beratung und Versorgung der Menschen mit Hilfsmitteln jeden Tag nicht nur fachlich, wirtschaftlich und bürokratisch, sondern insbesondere menschlich aufs Neue gefordert seien.

Herausfordernd und sinnstiftend

„Das ist zwar sehr herausfordernd, aber auch eine sinnstiftende und erfüllende Aufgabe“, heißt es weiter. Die langen Betriebszugehörigkeiten spiegeln daher zugleich die nachhaltige Zufriedenheit der Mitarbeiter wider. Der Festabend bot daher den richtigen Rahmen, um allen Geehrten der vergangenen Jahre „Danke“ zu sagen.

Diese Mitarbeiter wurden geehrt

Für mindestens zehn Jahre
Koula Sismanidou, Gabriele Archinger, Liesa Keck, Elvira Rauleder, Thomas Schütze, Stefanie Otto, Nicole Baumgartner, Denise Knorr, Fabian Kirchhoff, Gabriele Proß, Ludwig Migl, Patricia Brandt und Ingrid Bibka

Für mindestens 15 Jahre
Olivia Krein, Jens Binder, Johannes Jauch, Tanja Bäuerlein, Petra Schwämmle, Marc Banzhaf, Thomas Buhl, Gunda Paul und Marion Pfeiffer

Für mindestens 20 Jahre
Mulugeta Woldesilassie, Andrea Mendrzyk, Anita Kübler, Torsten Grobler, Andrea Lackovits und Wolfgang Hoyer

Für mindestens 25 Jahre
Anja Martini, Iris Maurer, Hans-Uli Blaich, Gerd Hellstern, Türkan Genc und Melanie Ackermann

Für mindestens 40 Jahre
Regina Bruhnke, Sabine Hammer und Christine Hauser.